Eröffnung “Sinnenpark – Bibel erleben” in Scharmbeck

Vom 6. bis 21.Mai 2018 wird der „Sinnenpark“ Station in 21423 Scharmbeck machen. In einer Werkhalle der Fa. Lübberstedt Bau GmbH sowie in einer Fachwerk-Scheune auf dem Hof Behr am Ortsring/Ziegeleistraße werden die wichtigsten Geschichten des Neuen Testaments der Bibel multimedial in acht Räumen erlebbar sein. Besucher tauchen dort unter der Führung eines „Reiseleiters“ in die Zeit vor 2000 Jahren ein.

Erleben Sie die alten Geschichten mit allen Sinnen. Anschaulich wird erlebbar, wie Menschen Jesus Christus begegneten und ihn für sich als den von Gott gesandten Christus erkannten.2000 Jahre ist es her, dass der Sohn Gottes zur Welt kam und sein Tod und seine Auferstehung zum Wendepunkt der Menschheitsge-schichte wurde. Zwanzig Jahrhunderte hindurch folgen Menschen auf der ganzen Welt dem auferstandenen Christus und berichten von den konkreten Auswirkungen für das eigene Leben. Angefangen hat die Geschichte mit eindrücklichen Begebenheiten in einer unbedeutenden Provinz des damaligen römischen Reiches.

Für wen eignet sich der Sinnenpark?
Er eignet sich sehr gut für Konfirmandengruppen, Schulklassen, Gemeindekreise, Familien und Einzelpersonen. 

Eintritt:
Erwachsene: 4 Euro
Kinder: 1 Euro
Familien: 6 Euro
Sie erhalten eine Führung durch die Ausstellung von geschulten Mitarbeitern. 

Öffnungszeiten:
Die Ausstellung ist vom 6. bis 21. Mai 2018 zu folgenden Zeiten geöffnet:
Mo-Fr: 16-21 Uhr
Sa: 10-13 und 16-18 Uhr
So und Feiertags: 14-18 Uhr 

Der Einlass erfolgt immer zur vollen Stunde.
Für Terminreservierungen und/oder Nachfragen: sinnenpark@kirchengemeinde-pattensen.de
oder per Telefon unter: 04173 – 5806325

Anfahrt:

 

 

 

 

 

 

 

 

Download des Flyers: Flyer Sinnenpark Scharmbeck Mai 2018

 

Veranstalter ist die Kirchengemeinde Pattensen, 04173-330.