Männerfrühstück in Winsen

„Gnade dir Gott“

Ist das eine Drohung oder steckt in der Aussage auch eine Hoffnung? Welche Vorstellungen haben wir von Gott? Ist er ein zorniger Gott, der Recht fordert und für Gerechtigkeit eintritt – ein unerbittlicher Richter, bei dem wir um Gnade betteln müssen?  Bestraft er schlechte Taten und belohnt gute Taten? Lässt Gott Gnade vor Recht ergehen? Ist er der liebe Gott oder noch ganz anders? Beim nächsten Männerfrühstück wird es um diese hochspannenden Fragen gehen.

„Gnade dir Gott“. Dazu wird Eckhard Krause, Pastor i.R. aus Lüneburg referieren. Er ist ein Redner, der die wirklichen Fragen und Probleme von Menschen ansprechen und aufnehmen kann. Er arbeitete zunächst als Teppichfachmann im Orient und in Berlin. Später studierte er Theologie, war in der Jugendarbeit tätig und gründete ein Tagungszentrum in der Nordheide. Er hat mehrere Bücher über grundlegende Glaubensfragen veröffentlicht und ist weiterhin als Redner unterwegs.

Das Männerfrühstück am 17.03.18 beginnt um 9.00 Uhr in der Brasserie  am Schloss in Winsen.
Die Kosten für das schmackhaft und reichhaltige Frühstücksbuffet betragen: 12.00 €.
Anmeldungen bitte bis zum 13.03.18 an die Männerarbeit im Kirchenkreis: Mail: Tipke@gmx.de oder Fon: 04171/ 4986.