Ramelsloher Familiengespräche – Hilfe, mein Kind hört mir nicht zu!

Warum muss ich immer alles tausendmal sagen? Warum hört mein Kind erst, wenn ich laut werde?
Warum versteht mich mein Kind nicht? Warum tut mein Kind nicht das, was ich sage?

Diese Fragen beschäftigen mehr oder weniger alle Eltern und können sie an den Rand
der Verzweiflung bringen. Gibt es einen „Trick“, wie man mit den Kindern kommunizieren
muss, damit sie auch zuhören?

An diesem Abend versuchen wir, mögliche Antworten auf diese (und vielleicht weitere) Fragen zu finden.
Referentin: Silvia Rau, Dipl. Sozialpädagogin
Mittwoch, den 1. Juni 2016, 20 Uhr. Gemeindehaus Ramelsloh Am Domplatz 8.

Eine Veranstaltung der Mobilen Familienbildung des Diakonischen Werkes Winsen und Hittfeld.

Eintritt frei.

Hier das Gesamtprogramm zum Ausdrucken: RaFaMi_Flyer_2016_web