Sänger und Liedermacher Wolfgang Rieck in Stelle

Der Mecklenburger Liedermacher Wolfgang Rieck tritt am Donnerstag, 23. August um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Stelle auf. “Wohin mit der Sehnsucht” lautet der Titel des Programms, bei dem Rieck einen bunten Strauß an Liedern rund um die Liebe präsentiert. Der Musiker beherrscht rund ein Dutzend Instrumente, sodass man auch deshalb gespannt sein darf, was er an dem Abend alles mitbringen wird.

Rieck ist bekannt durch seine Auftritte beim Folk-Trio “Liederjan” sowie dem Duo “Piatkowski und Rieck”. Er tourt aber auch solo seit vielen Jahren durch Deutschland. Rieck wuchs in Rostock auf, fuhr zunächst zur See und verlegte sich dann aufs Singen.

Während der DDR-Zeit studierte er Musik und tritt seitdem mit mehreren Kinderliederprogrammen auf, sowie mit Hoch- und Plattdeutschen Liedern für Erwachsene.
Eine ganze Reihe von CDs hat Rieck bisher veröffentlicht und wurde im vergangenen Jahr mit dem Lieder-Bestenpreis im Mainzer Unterhaus geehrt.

Karten im Vorverkauf zu 13 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen, sowie für 15 Euro an der Abendkasse zu Gunsten der St. Michaels-Stiftung.
Tel. 04174-712391