Gottesdienst im Winsener Klostergarten: 25. April, 10 Uhr

21. April 2021

Am kommenden Sonntag, 25. April, wird zwar leider kein Tulpenfest in Winsen stattfinden können. Die Kirchengemeinde St. Marien und das Klostergartenteam laden jedoch um 10 Uhr herzlich zum Gottesdienst im Klostergarten ein. Die Beteiligten werden die Gemeinde mit hineinnehmen in die Frage: „Welche Farbe hat Dein Glaube?“

Der Gottesdienst finden unter strengen Hygienevorschriften unter freiem Himmel statt – bei jedem Wetter. Das Tragen von FFP2-Masken wird bei Jugendlichen und Erwachsenen vorausgesetzt. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt. Und gesungen werden darf von der Gemeinde leider auch nicht. „Trotz der besonderen Auflagen freue ich mich darauf, diesen bunten Gottesdienst im Klostergarten zu feiern und persönliche Glaubenserfahrungen zu teilen“, sagt Superintendent Christian Berndt. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Pop-Kantor Jens Pape.

v.l.n.r.: Wara Mahling, Pastorin Simone Uhlemeyer-Junghans, Petra Golly, Superintendent Christian Berndt, Helga Rudolph und Leonie Fröhlich; Foto: C. Berndt