Aktuelle Gottesdienste und Andachten online in der Passionszeit

16. März 2021

Weil viele Präsenzgottesdienste nicht stattfinden können, sind in den Kirchengemeinden im Kirchenkreis Winsen zahlreiche Angebote entstanden, die aufg verschiedenen Wegen Andachten und Gottesdienste im Internet zugänglich machen. Unter den folgenden Links finden Sie einige der aktuellen Angebote von den Internetseiten der Gemeinden in der Passionszeit - ohne Anspruch auf Vollständigkeit, mit Stand vom 16. März.

Andacht zum 5. Sonntag in der Passionszeit von Pastorin Ulrike Koehn, St. Marien, Winsen

Am Sonntag Judika spricht Pastorin Ulrike Koehn zu Hiob 19,19-27. Farbige Zeichnungen illustrieren den gesprochenen Text. Musik zum Wochenlied EG 76: Johann Sebastian Bach „O Mensch bewein dein Sünde groß“ BWV 622, gespielt von Reinhard Gräler.

Fastenimpuls von Pastor Markus Kalmbach, St. Marien, Winsen

vom 10. März 2021

Kindergottesdienst mit Diakonin Stephanie Riese: 21.3., 11:00 Uhr per Zoom

Bitte unter den angegebenen Daten live einwählen oder Link für die Einwahl schicken lassen.

7 Wochen mit ... zur Ruhe kommen | Andacht von Jugendreferentin Desirée Henriet, Pattensen

Die jeweils aktuelle Andachtgibt es auch als Telefonansage unter der Rufnummer 04173 21996 90.

Besuch von Landesbischof Ralf Meister in Ramelsloh

In mehreren Gemeinden im Kirchenkreis überbrachte Landesbischof Ralf Meister die Osterkerzen. Ein Video zum Besuch in Ramelsloh mit einer Andacht und einem Gruß sehen Sie hier.

Andacht: Das geistliche Wort für die Woche zum Beginn der vorösterlichen "Fasten"-Zeit

Pastor Paulo Goschzik-Schmidt am Schöpfungskreuz an der St. Marienkirche in Handorf.

Andacht aus der St. Magdalenen-Kirche in Undeloh vom 21.2.2021

mit Pastor Marcus Krause und Kirchenvorsteherin Antje Schröder-Inselmann

Johann Christoph Bach: Von Gott will ich nicht lassen, Organist Felix Lorenz Heuer, St. Marien (Handorf)

Organist Felix Lorenz Heuer spielt den Choral "Von Gott will ich nicht lassen" in der Fassung von Johann Christoph Bach (1642-1703).

Virtueller Spielenachmittag in Ashausen am 27. März

Am Samstag, 27. März, um 17 Uhr laden wir ein zum ersten Online-Familienspiele-Nachmittag.
Familien mit und ohne, große oder kleine Kinder, können von zuhause aus per zoom verschiedene Spiele ausprobieren.
Wir haben einen bunten Spielemix zusammengestellt, in dem sowohl die Talente von Kindern als auch die der Erwachsenen gefragt sind.
Wer mitmachen möchte, schickt bis zum 21. März eine E-Mail an anja.kleinschmidt@evlka.de.
Wir versenden dann den Zugangslink und eine Liste, mit dem, was zu Hause bereitzulegen ist und freuen uns schon jetzt auf einen lustigen Nachmittag.

Für die Vorbereitungsgruppe

Anja Kleinschmidt