Video: Andacht zum Valentinstag

12. Februar 2021

Segen zum Valentinstag

Auf dem Platz vor der Kirche in Drennhausen gab es am Valentinstag, dem 14. Februar die Möglichkeit, einen Segen für Liebende zu erhalten – natürlich kontaktfrei und coronakonform. Pastorin Andrée Möhl aus der Elbmarsch und Superintendent Christian Berndt aus Winsen begrüßzten im Laufe des Vormittags über 30 Paare, die sich Gottes Segen für ihre Liebe zusprechen ließen.

Ebenfalls gab es am Valentinstag wie auch an den vergangenen Sonntagen an allen Kirchen der Elbmarschgemeinden (Drennhausen, Marschacht und Tespe) Kirchentür-Andachten zum Mitnehmen. Thematisch ging es dabei um die Liebe. Auch Kinder konnten sich kleine Tüten mit kreativen Ideen und Überraschungen zu dem Thema abholen.

Ashäuser Ehepaare, die das 10., 12,5. oder 25. Jubiläum ihrer Hochzeit feiern, erhielten einen Valentinsgruß aus der St. Andreas-Kirchengemeinde per Post.