„Weltentdecker gesucht“

27. März 2024

Ev. Kitaverbände produzieren Imagevideo zur Personalgewinnung

Die Evangelischen Kitaverbände der Kirchenkreise Hittfeld und Winsen haben gemeinsam ein Imagevideo produziert, um Fachpersonal für die Kitas anzusprechen. „Ich finde, das Video macht deutlich, wieviel Spaß und Freude der Kitaalltag uns allen täglich bereitet“, sagt Roman Wolf, Betriebswirtschaftlicher Geschäftsführer der beiden Verbände. „Mit dem Video wollen wir uns auch gegenüber den Jüngeren als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Die Drehs haben in unseren Kitas in Borstel und in Neu Wulmstorf stattgefunden – ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auf den Bewerbermessen im Frühjahr, bei denen wir vertreten waren, hat es sich bereits als Aufmerksamkeitsmagnet erwiesen.“

Katja Drinkmann, Leiterin der Kita „Im Apfelgarten“ in Neu Wulmstorf, sagt: „Das Video ist wirklich sehr schön geworden. Wir freuen uns schon auf das Teilen und die entsprechenden Reaktionen dazu. Danke für die nette Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Den Kindern und uns Mitarbeitenden hat es richtig Spaß gemacht!“

Das Video ist auf den „Bewerben“-Seiten der beiden Kitaverbände zu finden:
www.kita-verband-hittfeld.de/bewerben

www.kita-verband-winsen.de/bewerben