Florians-Gottesdienst in Hanstedt

28. April 2023

Sonntag, 30. April

Nächste Woche ist Florianitag! Zum Gedenktag des Heiligen Florian findet am Sonntag (30. April) um 17:00 Uhr ein Gottesdienst in der St. Jakobi Kirche in Hanstedt statt. Der Heilige Florian gilt als Schutzpatron der Feuerwehr und ist der Legende nach am 4. Mai 304 gestorben.
Hanstedts Ortsbrandmeister Peter Lege und Hanstedts Pastorin Ulrike Meyer laden herzlich ein. „Der Florians-Gottesdienst soll die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren ehren“, sagt Pastorin Meyer. Während des Gottesdienstes wird es Beiträge der Pastorin, von Kindern und auch von der Feuerwehr selbst geben. Begleitet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor. Im Anschluss an die Veranstaltung wird es noch ein gemütliches Beisammensein bei Bratwurst und Getränken geben. Alle Feuerwehrleute sind eingeladen, dem Gottesdienst in Ausgehuniform, dem sogenannten Dienstrock, beizuwohnen. „Wir freuen uns richtig drauf!“, so Peter Lege.