Passionsspiel für Kinderchor

13. Januar 2023
Nachdem im Krippenspiel zu Weihnachten Joseph und Maria die Schwierigkeiten um die Geburt Jesu glücklich überstanden haben, geht für alle Beteiligten das Leben weiter. Im Passionsspiel unterhalten sich die Eltern am Wochenende vor Ostern noch einmal über den Werdegang ihres Sohnes Jesus. In Spielszenen und Liedern werden einige Stationen von Jesu Wirken beleuchtet, dazu kommt ein Ausblick auf die Karwoche und Ostern. In den Proben lernen die Kinder Geschichten kennen, singen Lieder dazu und spielen Szenen nach. Aufgeführt wird das Ganze an einem Wochenende vor Ostern, nach Absprache und Terminkoordination mit den Kindern.

Geprobt wird mittwochs 15-15:45 Uhr im Gemeindehaus an der Marienkirche Winsen (Kirchstraße 2). Interessierte Kinder können einfach gerne kommen; Anfragen auch gerne an Reinhard Gräler (reinhard.graeler@evlka.de oder 04174 5981304)