"Go for Gender Justice"

12. Juli 2022

Stadtpilgern für mehr Gerechtigkeit für Frauen am 26.08.2022

​„Go for Gender Justice“ will Menschen in Bewegung bringen, um sich für Gerechtigkeit für Frauen einzusetzen. Im Rahmen dieser EKD Initiative laden die Kirchengemeinde St. Marien Winsen (Luhe) und die Beratungsstelle für gewaltbetroffene Mädchen und Frauen im Landkreis Harburg zu einer Pilgerwanderung durch Winsen (Luhe) ein.

Auf einer Pilgertour durch die Stadt wird der Blick an verschiedenen Stationen auf Ungerechtigkeiten im Leben von Frauen gelenkt. Gleichzeitig werden die Pilgerinnen im solidarischen Miteinander stärkende Impulse erhalten und auf ihre Ressourcen und Kraftquellen schauen.

Die Pilgertour schließt mit einem gemeinsamen Picknick. Jede möge sich dafür bitte entsprechende Verpflegung mitbringen. Feste Schuhe und regensichere Kleidung sind empfehlenswert. Die Pilgerstrecke beträgt ca. 5 km.

Termin: Freitag, 26.08.2022 , 17-20 Uhr Treffpunkt: St.-Marien-Kirche, Winsen (Luhe)

Leitung:
Ulrike Koehn, Kirchengemeinde St. Marien, Winsen Christine Arndt und Dörthe Heien, Diakonisches Werk

Anmeldung bis 19.08.2022 unter:

Beratungsstelle für gewaltbetroffene Mädchen und Frauen im Landkreis Harburg Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Kirchenkreise Hittfeld und Winsen
Im Saal 27, 21423 Winsen (Luhe)
Tel.: 0 41 71 – 600 88 50

Mail: bmf@diakonie-hittfeld-winsen.de