„Luther, Bach und Krach“ – Orgelkonzert in Egestorf am 31.10.

27. Oktober 2022

"Luther, Bach und Krach" - Unter diesem Titel gibt Felix Lorenz Heuer am Reformationstag ein Orgelkonzert in der schönen St. Stephanuskirche in Egestorf.

Der Organist kennt inzwischen alle Orgeln des Kirchenkreises Winsen und freut sich sehr, auf der Furtwängler Orgel in Egestorf sein Können zum Besten zu geben.

Felix Heuer, Jahrgang 1999, beherrscht Klassisches und Modernes. Er spielt Bach, Mendelssohn und Buxtehude ebenso gut und gerne wie neuere Stücke. Auch im Improvisieren ist der junge sozialpädagogische Assistent, der seit seinem elften Lebensjahr Klavier und Orgelspielen lernt, schon ein großer Meister. So wird er - dem Feiertag entsprechend - auch Choräle von Martin Luther zum Besten geben und sie improvisieren.

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.