Pastorin Koehn feiert 25. Jubiläum ihrer Ordination

27. Dezember 2022

Traditionell werden im Kirchenkreis Winsen die Pastorinnen und Pastoren in der Adventszeit geehrt, die im vergangenen Jahr ihr Ordinationsjubiläum begangen haben. In diesem Jahr feiert Pastorin Ulrike Koehn ihr silbernes Einsegnungsjubiläum.

Vor 25 Jahren wurde sie in ihren Dienst als Pastorin der Landeskirche Hannovers eingesegnet. Elf Jahre lang war sie als Pastorin an den Berufsbildenden Schulen in Verden und Buxtehude tätig, war aber immer auch mit einem Teil ihrer Arbeit in Kirchengemeinden aktiv.

Seit September 2008 ist sie Pastorin in der St. Marien-Kirchengemeinde in Winsen, seit über zehn Jahren auch Vorsitzende des Kirchenvorstands. Neben den Aufgaben einer Pastorin in der Gemeinde und im Kirchenkreis setzt Ulrike Koehn in den letzten Jahren immer wieder einen Schwerpunkt darauf, mit Menschen gemeinsam auf einem geistlichen Weg zu sein. Sie bietet Impulse zu geistlichen Exerzitien im Alltag an und macht sich regelmäßig mit Menschen gemeinsam auf den Weg auf kurze, aber auch auf mehrtätige Pilgerwege.

Mit einem Weihnachtsstern gratulierte Superintendent Christian Berndt und bedankte sich bei Pastorin Koehn dafür, dass sie das Leben in der Kirchengemeinde und im Kirchenkreis so engagiert und treu bereichert.