Gottesdienste zu Himmelfahrt

16. Mai 2022

Zu Christi Himmelfahrt finden im Kirchenkreis Winsen Gottesdienste im Freien statt: Am Donnerstag, 26. Mai, laden die Gemeinden ins Grüne ein. In Pattensen ist ein Open-Air-Gottesdienst mit anschließendem Mittagessen im Kirchgarten geplant. Die Gemeinden St. Jakobus und St. Marien in Winsen laden ein zum ökumenischen Gottesdienst zum Thema „Glauben in Zeiten des Krieges“ auf der Stadtfest-Bühne vor der St. Marien-Kirche, mit Musik von Doro und Folkert Lungberg (Gesang/ Akkordeon). Einen gemeinsamen Gottesdienst veranstalten die Kirchengemeinden in Ashausen, Fliegenberg, Stelle und Ramelsloh im „Schäfer Ast Gebüsch“ mit einem Auftritt des Bläser-Chors, der Weg ist ab Stelle ausgeschildert. Besucher sollen bitte ein Sitzkissen und einen Teller/ eine Schüssel und einen Löffel mitbringen, nach dem Gottesdienst wird eine Suppe angeboten. Die Gemeinden in Egestorf, Hanstedt und Undeloh feiern einen regionalen Gottesdienst in der St. Magdalenen-Kirche (Undeloh), die Gemeinden in der Elbmarsch und in Handorf feiern gemeinsam im Stover Holz. Der Gottesdienst der Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven findet an Himmelfahrt Raven statt.