Was glaubst du denn?! Jugendtag im Kirchenkreis mit viel Musik

08. Juni 2022

Was glaubst Du? Was glauben andere? Wie steht unsere Kirche zu queerem Leben? Wie können wir mit dem Tod und der Trauer, die sich manchmal in unsere Leben schleichen, umgehen? Hat Rap einen Platz in der Kirche, und gibt es coole Kirchenmusik? Und was ist überhaupt sonst noch los in unserem Kirchenkreis?
Um diese und andere Fragen geht es am 18. Juni beim Kirchenkreisjugendtag in Winsen ab 10:00 Uhr in der St. Marien-Kirche. Dazu gibt es Gesprächs-, Diskussions- und Kreativworkshops mit tollen Leuten aus unserem Kirchenkreis, sowie spannenden Gästen. Und für die, die Lust haben, natürlich viel Musik.
Um die Workshops herum gibt es reichlich Gelegenheit, abzuhängen, neue Leute zu treffen, zu quatschen und zu essen.
In den großen Band- und Chorworkshops am Vor- und Nachmittag proben wir die Songs für die Abschlussveranstaltung. Egal, wieviel oder wie wenig ihr könnt: Wir haben ein paar Songs ausgewählt, die wir mit euch und der bestehenden Band proben werden. Bringt mit, was ihr an Instrumenten habt. Wir bauen alles und jede*n ein und machen in jedem Fall gute Musik.
Mittags erwartet Euch Emre Akca zu einem Body- und Mouthpercussionworkshop, zu dem alle eingeladen sind.

Am Nachmittag feiern wir zusammen den großen Abschlussgottesdienst mit Eindrücken aus den Workshops sowie fetter Band- und Chormusik.

Entscheidet euch für einen Workshop und meldet euch rechtzeitig an, damit wir gut planen können. Schaut hier auf der Seite gerne öfter vorbei, um die neuesten Infos zu erhalten - die Anmeldung ist verlängert bis zum 12. Juni!

Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten