Passionspodcast Folge #6: Sehnsucht nach Freiheit

14. April 2022

mit Laura Nieseler (BFDlerin in Ohlendorf und Ramelsloh) und Jugendlichen des ECs Ohlendorf

Laura Nieseler (20, BFDlerin in Ohlendorf und Ramelsloh) spricht mit Hannah (15), Johanna (14) und Emma (14) darüber, wie es ist, frei von Corona-Einschränkungen leben zu können. Gerade volljährig geworden, konnten viele Jugendliche zwei Jahre lang in dieser eigentlich sehr intensiven Lebensphase nur sehr eingeschränkt andere Menschen treffen und mussten auf vieles verzichten.

Sie sprechen über das Privileg, in einer freien Gesellschaft ohne Angst aufzuwachsen. Sie reden über den Wert der Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und unabhängig zu sein. Der Freiheit, sich in der Gemeinschaft öffnen zu können. Und darüber, wie der Glaube und die Hoffnung die Menschen unabhängig machen können.

Zur Podcastfolge auf den Seiten der Kirchengemeinde Ramelsloh