„Gott trägt uns auch an den Karfreitagen in dieser Welt“

25. April 2022

Predigt von Superintendent Christian Berndt: Synode stellt 228.000 Euro für Flüchtlingsarbeit bereit, Osterbotschaft gibt Kraft

Superintendent Christian Berndt spricht in seiner Predigt im Klostergarten der Winsener Luhe-Gärten über sein Osterfest und wie die Begegnungen ihm Kraft gegeben haben – am 24. April 2022, dem Ostersonntag nach dem julianischen Kalender. Er schildert, wie die Osterbotschaft („Gottes Licht scheint in der Finsternis“) ihn gerade in diesem Jahr vor dem Hintergrund der Kriegsbilder berührt. Und er berichtet vom Beschluss der Kirchenkreissynode, 228.000 Euro für Flüchtlingsarbeit in den kommenden zwei Jahren bereitzustellen: „Weil es jetzt dran ist, sich zu kümmern um die Geflüchteten aus aller Welt und ganz aktuell um die Geflüchteten aus der Ukraine, die bei uns sind.“

Mehr Informationen zum Beschluss der Synode