Gedenkgottesdienst für die Unfallopfer von Toppenstedt am 1. Juli

28. Juni 2023

Am Samstag, 1. Juli, findet in der St. Johannis Kirche in Salzhausen um 11 Uhr ein Gedenkgottesdienst zum Unglück in Toppenstedt am letzten Samstag statt.

„Wir möchten für die Einsatzkräfte, die Betroffenen und alle, die um die Opfer trauern, einen Ort schaffen, an dem das Erlebte Raum finden kann“, sagt Wiebke Alex, Pastorin aus der Kirchengemeinde Salzhausen-Raven. „Wir kommen zusammen mit den Gefühlen und Fragen, die das Unglück ausgelöst hat, sind damit nicht allein und bringen vor Gott, was uns bewegt.“

Der Gottesdienst ist öffentlich. Da die Plätze in der Kirche begrenzt sind, soll der Gottesdienst über Lautsprecher nach draußen übertragen werden.

Die Trauerfeiern für die beiden Verstorbenen werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.