Fahrt nach Taizé mit St. Jakobi, Hanstedt

30. August 2023

Fahrt nach Taizé (Frankreich) vom 17. bis 24. März 2024 (Osterferien)

Info-Abend am Di., 12. September 2023, 19:00 Uhr

Ev.-Luth. Gemeindehaus, Hanstedt, Harburger Straße 4.

Wo geht es hin?
Zur ökumenischen Brüdergemeinschaft `Communauté de Taizé, Südfrankreich/BurgundWann geht es los?
17.03. – 24.03.2024, geplante Abfahrt ca. 6:00 Uhr, Rückankunftszeit ca. 21:00 Uhr.
Hin- und Rückfahrt erfolgt im Reisebus.

Für Wen?
Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 – 29 Jahren. Ältere Interessent:innen gerne auf Anfrage. Mindestteilnehmerzahl 30 Personen.

Kostenbeitrag
zwischen 300 und 350 € abhängig von der Teilnehmerzahl (Fahrt, Unterkunft, Verpflegung vor Ort), ab 30 Jahren etwas mehr.

Informationen
Pastor Marcus Krause, Ostpreußenring 7, 21271 Hanstedt, 04184-544 marcus.krause@st-jakobi-hanstedt.de

Karsten Ansorge, karsten.ansorge@st-jakobi-hanstedt.de

Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Jakobi Hanstedt
Harburger Straße 4
21271 Hanstedt

Wichtig!
Anmeldeschluss ist der 14. Januar 2024

Communauté von Taizé ist der Name einer Gemeinschaft von Brüdern, die Frère Roger 1940 im südburgundischen Dorf Taizé ins Leben rief. Das Dorf liegt in der Nähe von Cluny, dreihundert Kilometer südwestlich von Freiburg/Br., hundert km nördlich von Lyon. Zur Kommunität gehören Männer aus über 25 Ländern und aus verschiedensten christlichen Traditionen (evangelisch, anglikanisch, katholisch, orthodox). Seit Ende der 50er Jahre finden das ganze Jahr über internationale Jugendtreffen in Taizé statt. Oft sind es Tausende Jugendliche aus allen Teilen Europas und aus anderen Erdteilen, welche an den Treffen teilnehmen. Für alle interessierten Jugendlichen/jungen Erwachsenen möchten wir mit unserer Fahrt nach Taizé die Chance bieten, das religiöse Leben der bekannten Kommunität hautnah mitzuerleben und z.B. in Gesprächsgruppen den eigenen Glauben zu vertiefen. In der ersten Osterferienwoche 2023 wollen wir hautnah dabei sein und als Gruppe nach Taizé fahren. Die Unterkunft findet in sog. Baracken (einfache Mehrbettzimmer) statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Zur Website von Taizé