Liederabend mit Musik von Paul Gerhardt

21. November 2023

Die Kirchengemeinden der Elbmarsch laden herzlich ein zu einem geistlichen Liederabend mit Werken von Paul Gerhardt. Am 24. November um 19 Uhr im Gemeindezentrum in Tespe werden Organist Markus Kleibrink und Superintendent Christian Berndt die Besucherinnen und Besucher mit hineinnehmen in die Zeit des 30-jährigen Krieges. Es war eine Zeit voller Trauer und Hoffnung, die sich in den Liedern von Paul Gerhardt widerspiegeln. Diese Lieder werden an dem Abend auch gemeinsam gesungen. „In diesem Jahr feiern wir 375 Jahre Westfälischen Friedens in einer Zeit, in der die kriegerischen Konflikte auf der Welt kein Ende nehmen wollen. So werden wir die Hoffnungstexte von Paul Gerhardt auch zum Anlass nehmen, um für den Frieden zu beten“ sagt Superintendent Christian Berndt.