Kinderkonzert: Die Maus im Fernrohr

22. August 2023

Di, 29.8., 15 Uhr, St. Jakobus

Am Dienstagnachmittag (29. August) um 15 Uhr findet in der Kirchengemeinde St. Jakobus ein Kinderkonzert statt: Der Rostocker Musiker Wolfgang Rieck spielt „Die Maus im Fernrohr“. Der Eintritt ist frei.

In seinem stürmischen Programm über die Seefahrt singt Rieck als Käpt’n Klaas, verkleidet in einer phantasievollen Kapitänsuniform. Den musikalischen Halt geben ihm Tenorhorn, Banjo, Gitarre, Ziehharmonika, Meerestrommel sowie die Bordmaus Trixi, die den Ablauf dieses Programms bestimmt. Ein sangesfreudiges und aktives Publikum von 3 bis 11 Jahren, das sich nicht vor der Seekrankheit fürchtet und noch für starkes Seemannsgarn empfänglich ist, darf auf unterhaltsame sechzig Minuten gespannt sein.

Der Sänger und Liedermacher Wolfgang Rieck war selbst zwei Jahre als Vollmatrose auf See, bis er sich der Musik widmete. Von 1993 bis 2001 war er Mitstreiter beim Hamburger Satire- und Folktrio Liederjan.

Das Kinderkonzert wird ermöglicht durch die Stiftung Kirche mit Zukunft des Kirchenkreises Winsen. Die Stiftung fördert attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche in den Kirchengemeinden sowie die Beratungsangebote des Diakonischen Werkes.

/kirchenkreis_winsen/Einrichtungen_-_dienste/Stiftung-Kirche-mit-Zukunft