Infotreffen zu Patenschaftsprojekt Afrika

03. November 2021

Vor nunmehr viereinhalb Jahren begann das Patenprojekt Afrika mit seiner Arbeit im Kirchenkreis Winsen. Mittlerweile werden über das Projekt 400 Kinder in Afrika mit einer täglichen warmen Mahlzeit versorgt und es wird ihnen der Zugang zu Schulbildung und zur medizinischen Versorgung ermöglicht. In den letzten eineinhalb Jahren hat das Patenprojekt regelmäßig zu online-Veranstaltungen eingeladen, doch nun soll es endlich wieder eine Präsenz-Veranstaltung geben. Am Mittwoch, den 10. Nov. sind Sie herzlich in die St. Marien-Kirche in Winsen (Luhe) eingeladen, um mehr über das Patenprojekt und die Arbeit der Partnerorganisation 'Hands at Work in Africa' zu erfahren.
An diesem Abend wird es Berichte geben von einigen Schülern der BBS, die im März 2020 zusammen mit Pastor Kalmbach das Patenprojekt in Eswatini besucht hatten und von Bernard Eßmann, der 2008 ein Jahr mit seiner Familie bei Hands at Work mitgearbeitet hat. Er ist nach wie vor stark in der Arbeit involviert und berichtet über seine Erfahrungen vor Ort.

Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr in der St. Marien-Kirche (Kirchstraße 2, 21423 Winsen) und es gilt die 3G-Regel. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos über das Projekt unter www.patenprojekt-afrika.de oder bei Pastor Kalmbach.