Gottesdienste und mehr zum ersten Advent

27. November 2021

In den Kirchengemeinden rund um Winsen wird am Sonntag der erste Advent mit Gottesdiensten gefeiert. Die Angebote dazu sind vielfältig. In Ashausen wird nach dem abendlichen Gottesdienst der Lebendige Adventskalender eröffnet. In Egestorf und Stelle findet ein Gottesdienst mit Taufe statt. Familiengottesdienste gibt es in Fliegenberg, Hanstedt und Stelle. In Ramelsloh wird Lektorin Engbert mit einem Gottesdienst in ihr Amt eingeführt. Besondere musikalische Begleitung gibt es in Hanstedt mit einem Adventskonzert der Marxener Chöre. In Pattensen tritt zum Gottesdienst mit Abendmahl der Posaunenchor auf. Am Samstagabend treffen sich die örtlichen Gemeinden am Turm in Salzhausen zum Adventsliedersingen mit Posaunen. Sonntag begleitet ein Gospelchor den Gottesdienst. Nach dem morgendlichen Stationen-Gottesdienst an der Winsener St. Marien-Kirche gibt am frühen Abend die Musikformation Quartonal ein Konzert. In St. Jakobus (Winsen) gibt es Punsch und Predigt zum 1. Advent auf der Wiese vor dem Gemeindehaus.

Die genauen Zeiten können Sie den Internetseiten der Gemeinden entnehmen. Bitte beachten Sie die örtlichen Corona-Bestimmungen. Der Kirchenkreis Winsen schließt sich dem Appell der Synode der Landeskirche Hannovers an, die alle Menschen aufruft, sich impfen zu lassen. Eine Möglichkeit dazu gibt es am Samstag bei der Impfaktion durch das DRK im Gemeindehaus in Stelle, ohne Voranmeldung oder Terminabsprache.

Zur Terminseite