Ausschreibung: Kirchenkreisjugendwart*in für den Kirchenkreis Winsen gesucht

29. November 2021

Für den Kirchenkreisjugenddienst suchen wir eine*n Kirchenkreisjugendwart*in für die sehr aktive Jugendarbeit. Die Stelle und das Umfeld bieten Raum, um eigene Schwerpunkte zu setzen.

Aufgaben der Stelle sind vor allem:

die Unterstützung von Kirchengemeinden in der Kinder- und Jugendarbeit.

die Begleitung des Kirchenkreisjugendkonventes.

die Leitung der Fachkonferenz für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Kirchenkreis.

eine kontinuierliche Umsetzung gepaart mit einer kreativen Weiterentwicklung des Konzeptes für die Kinder- und Jugendarbeit im KK.

Impulse für die Spiritualität von Kindern und Jugendlichen sowie ehrenamtlich Mitarbeitenden.

Aus- und Fortbildung von Ehrenamtlichen.

Übernahme von Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der Evangelischen Jugend.

die Vorbereitung und Durchführung zentraler Maßnahmen (Landesjugendcamp, Fahrt zum Kirchentag, Ferienfreizeiten, evtl. überregionales Konficamp oder Fahrten nach Taizé).

die Vernetzung mit anderen Jugendverbänden und Jugendinitiativen in der Region.

die Wahrnehmung der Interessen von Kindern und Jugendlichen auf jugendverbandlicher und politischer Ebene im Kirchenkreis und in den kommunalen Bezügen.

Ihre aussagekräftigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte – möglichst in einer PDF-Datei zusammengestellt – an die Superintendentur:
Superintendent Christian Berndt
Rathausstraße 3