Impfen in der Winsener Innenstadt

19. Oktober 2021

Einfach vorbeikommen und die Corona-Impfung erhalten

Zwei mobile Impfaktionen finden am 20. und 23. Oktober im Gemeindehaus St. Marien in Winsen statt

Unkompliziert die Impfung gegen das Corona-Virus erhalten, die Impfquote im Landkreis Harburg weiter erhöhen – dazu finden zwei mobile Impfaktionen in Winsen statt. Der Pieks gegen das Corona-Virus wird am Mittwoch, 20. Oktober, von 15 bis 18 Uhr sowie am Sonnabend, 23. Oktober, von 14 bis 17 Uhr im Gemeindehaus von St. Marien in der Winsener Innenstadt angeboten. Die Aktion findet in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Café statt.

Alle Personen ab 12 Jahren können dort spontan und ohne Termin die Erst- oder Zweitimpfung erhalten. Bei beiden Terminen wird der Impfstoff von BionTech/Pfizer angeboten, aber auch das Vakzin von Johnson & Johnson für Erwachsene, bei dem eine Impfung für den vollständigen Impfschutz ausreicht. Auch eine Drittimpfung ist bei beiden Terminen möglich. Sie wird mit dem Impfstoff von BionTech frühestens sechs Monate nach der Zweitimpfung vorgenommen.

Zum Impftermin mitgebracht werden muss der Kinder- oder Personalausweis und soweit vorhanden der Impfpass und gegebenenfalls eine Genesenenbescheinigung. Der Anamnesebogen beziehungsweise eine Einwilligungserklärung kann unter https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads- COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile heruntergeladen werden. Jugendliche von 12 bis 15 Jahren müssen die schriftliche Einwilligung eines Erziehungsberechtigten mitbringen. Die Zweitimpfungen finden drei Wochen später statt.